Ein Leben Lang Vom Eigenen Kindstod Gezeichnet
Mittwoch, 21. März 2012
Hinfort! Frühstücksritual!
pernocabeza | 21. März 12 | Topic 'Tagebuch'
Ich glaube ich spinne.

Wer um alles in der Welt kommt eigentlich auf die glorreiche Idee, in einer Zeit in der sich immer mehr Menschen für das fressen von Pflanzen entscheiden, den Zitronentee aus dem Getränkeautomaten zu entfernen, um ihn dann gegen Maggibullion mit Rindsgeschmack zu ersetzten?

Habs probiert... es ist nicht annähernd das Gleiche.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 7. Mai 2010
WEB 2.0 = WTF 2.0?
pernocabeza | 07. Mai 10 | Topic 'Tagebuch'
Hallo zusammen,

ich störe ja nur ungern, desweiteren möchte ich nicht das mich jemand für verrückt erklärt. Ich habe nur eine klitzekleine Frage: Als ich soeben mein Email-Postfach aufräumte blinkte mir ein Werbebanner eines Kataloghauses entgegen. Ich kannte das Bild da ich vor ein paar Tagen bei dieser Seite einen Artikel suchte, genau dieser Artikel wird nun im Banner dargestellt. Ist es nun der bloße Zufall das ich mittels dieses Banners freundlich daran erinnert werde das ich mir diesen Artikel evtl. doch kaufen w/s-ollte? Haben die meine ip-Adresse gespeichert und mein dazugehöriges Suchwort nur um mich jetzt an allen möglichen Stellen damit zu belästigen?

Wem ähnliches erfahren ist der möge sich melden. Lasst mich nicht mit den Neckermännern und dieser Angst das ich Recht haben könnte allein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 5. März 2010
Statusmeldung
pernocabeza | 05. März 10 | Topic 'Tagebuch'
Irgendwie läuft mir die Nase.
Kopfschmerzen habe ich auch
und so langsam wird mir schlecht...

aber ansonsten geht es mir gut.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Freitag, 25. September 2009
Huhu!
pernocabeza | 25. September 09 | Topic 'Tagebuch'
Na? Wie gehts so?
Ja naja so lala... ich liege hier so rum.
Und warum hast du so lange nichts mehr geschrieben?
Ach naja, weist du... Ich verfalle gerne in so Pausen. Nichts-tuen, -denken ... das kann ich ganz gut.
Und warum meldest du dich ausgerechnet jetzt?
Langeweile + Mitteilungsbedürfniss.
Was willst du?
Eure Meinung/Kritik!
Herewego!

still in progress

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren





Dienstag, 30. September 2008
Photokina 2008 - Du hast aber n großes...
pernocabeza | 30. September 08 | Topic 'Tagebuch'
...Teleobjektiv.


Zwanghafter Selbstdarstellungstrieb!


Meine lieben Damen und Herren,

im Rahmen meiner Resturlaubstagevernichtung im Land "Baden Würtemberg", stand also ein Ausflug nach Köln (NRW) an, der den Besuch der weltgrößten Photomesse beinhaltete. Bzw. es war der Grund für die 4 Stündige Fahrt die am Sonntag Morgen den 28.09.2008 um 4:30 starten sollte. Ja, am Samstag legte Ich mich also nach dem Abendbrot (bestehend aus einer Schlaftablette) um halb 10 zu Bett, um wiederum Sonntag Morgens um 3 mit Kopfschmerzen aufzustehen. Irgendwie hatte Ich mich auch schonmal besser gefühlt muss Ich sagen.

So gegen 9-10 trafen wir (Martin, bei dem Ich die Tage untergekommen war & ein paar Arbeitskollegen aus dem Fotofachgeschäft in dem er arbeitet, die mir diesen Ausflug quasi ermöglichten) also auf dem Messegelände ein und um 10 konnten wir unsere Gästepässe durch die Lichtschranke ziehen, um innendrinnen auf eine High-Tech-Flut [Tsunami würde es auch gut beschreiben] zu stoßen. Objektive, Kameras, Digitalkameras, Videokameras, Handykameras, Zubehör für Kameras, neue Kameras, teure Kameras, Lichtzubehör, Bildbearbeitungsprogramme... Ich könnte die Liste noch ewig fortsetzen aber das würde, denke Ich mal, den Rahmen sprengen. Desweiteren hat es mich auch nicht sonderlich intressiert. Nachhaltig beeindruckt hat es mich aber allemal: Fotokameras im Wert von Neuwagen der oberen Mittelklasse haben irgendwie schon was reizvolles. Nur sind sie für den Hartz4-Endverbraucher, der die Arschhaare seiner Persakatze fotografieren will, aber eher ungeeignet.

Allgemein hatte Ich das Glück mit Fachleuten kommunizieren zu können, da Ich mit welchen da war, aber die Informationen bzw. Präsentationen hätten mich ohne diese Option eher weniger beeindruckt,
mal abgesehen davon das Ich ohne garnicht hingefahren wäre.


Lomo - The Future Is Analogue!


Der Besucherandrang war erstaunlich groß,
während meiner Lunchpause von dem ganzen Trouble, verschlug es mich in den Aussenbereich. 7.30 € für eine Bratwurst mit hartem Brötchen + Apfelschorle: "WOW, Schnäpchen!" Aber es war mir egal, Ich konnte mir einen Sitzplatz in der Sonne ergattern. Nebendran ließ ein Tierfotoexperte und Vogelparkdresseur seine Adler in 2,50 Meter höhe über die Köpfe des Publikums fliegen. Im selben Moment äusserten dann auch eine Ausstellerin und Ihr DJ-Freund, der bei der Lomographyausstellung Funk und Oldschoolklänge auflegte, an meinem Tisch ihren Unmut über diese doch sehr artgerechte Haltung der Tiere.
Ich steuerte meinen Beitrag dazu, in dem Ich sagte das doch ein Flug über den Messeaussenbereich, mit einer Distanz von 100 Metern hin und zurück, der Ideale Lebensraum für die mächtigste aller Vogelarten sei. Die Adler kreischten noch eine Weile und wir unterhielten uns über einzelne Events, die auf dieser Messe vorgstellt wurden.

Unteraderem ging es auch um den angekündigten Besuch des "besten" Fotografen Deutschlands. Wir waren uns ziemlich schnell darüber einig, das es gut ist, das es in Deutschland so wenig gute Fotografen gäbe und zum Glück alle Geschmäcker gleich sind. Die Vorstellung der Ausstellerin reichte dann sogar noch bis dahin, in dem sie sich ausmalte wie ein Fotograf in einem Käfig inklusive Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht füttern!" zum jeweiligen Stand geschoben wird.

Und einige Leute dort... ja, was soll man sagen, also man sollte sie nicht alle in einen Käfig stecken bzw. in eine Schublade, aber teilweise kamen mir die Träger von ein Meter langen Teleobjektiven schon recht suspekt vor. Noch suspekter waren dann eigentlich nur noch die, die sich vor diversen Models, an diversen Ständen auf dem Boden reckelten um ein kleinen Einblick, mittels Digitalfotokamera, unter das Kleid jeweiliger Dame zu erhaschen.

Für mich war die Messe ein schöner Anreiz mich mal wieder mit einem meiner etwas verstaubteren Hobbys zu beschäftigen. Die diversen Ausstellungen auf dem Messegelände, sowie auch die extra Halle die die "Visual-Gallery" beinhaltete, trugen natürlich ihren Teil dazu bei. Als abschließendes Highlight würde Ich wohl die etwas ältere Dame betrachten, die im Essbereich der Galerie jede Blume auf jedem Tisch mit Ihrer vermutlich gerade neu erstandenen Digicam fotografierte. Nach einer Weile arbeitete sie sich dann zu den Tischen hervor, was letztendlich in Yogaähnlichen Positionen auf dem Boden endete. Ein Aussteller der Visual-Gallery neben mir, bezeichnete es mit den Worten das auch der Boden und der Einfall des Lichtes unter den Tischen interessante Motive abgeben könnte. Die Dame sah Ich eine halbe Stunde später immer noch an dem sogenannten "Snackpoint". Auf Grund meiner etwas längeren Kreativitätspause (photografisch wie auch schriftlich) war Ich sogar ein wenig neidisch auf ihren Ideenreichtum, den sie nun an den dekorativen Gummibäumen, die die Einrichtung umgaben, auslies.

"Klick Klick"

All Pics By © Martin Neumann www.mnphotography.de

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 22. Mai 2008
Real Straßen-DestructionDerby-Championship [21.05.2008]
pernocabeza | 22. Mai 08 | Topic 'Tagebuch'
"... and the winner is:..."

.Glück
Von Glück haben alle gesprochen: das mir nichts weiter passiert ist, ausser ein paar Schürfwunden und heftigen Prellungen. Die Polizei wollte mir auch nicht so recht glauben das Ich der Fahrer des Motorrades bin/war.
Irgendwie scheint halt gestern nicht so mein Tag gewesen zu sein. Motorradunfall - Erledigt! Hab Ich das also auch hinter mir. Nun kann mir ja nichts mehr passieren. Klasse. Was auch fetzt: das man 2 Stunden danach schon Bilder darüber im Internet findet die man nicht selbst geschossen hat.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren





Donnerstag, 15. Mai 2008
Grünanlagenterroristen - Watch Out For Vollpfosten!!!
pernocabeza | 15. Mai 08 | Topic 'Tagebuch'
Da läuft er... nichts ahnend zieht er an seiner Zigarette und wirft sie auf die Straße. Der nächste Schritt dient dazu dem Glimstengel den Gar aus zu machen. Ha! Es hat geklappt. Er läuft weiter. Ein herrlicher Tag. Die Sonne scheint... doch plötzlich ertönt ein Geräusch. Es riecht nach frisch gemähtem Rasen.
Och nö... Grünanlagenarschloch und Freunde lärmen vorm Balkon rum obwohl man doch in Ruhe lesen wollte. Man läuft also nichts ahnend an dem Grünling mit dem Rasentrimmer vorbei und dann geschieht es. In seiner jahrelangen Erfahrung über die Flugrichtung abgesenster Grashalmköpfe zielt er nun mit diesen genau in meine Richtung. Ich zucke zusammen. Erst da bemerkt er das mit 200 km/h herumfliegendes Schnittgras evtl. weh "in the face" tun könnte. "Sorry!" ... Jaja... pass bloß auf... Ich find raus wo du wohnst und schenk dir und deiner Frau tote Tauben und deinen Kindern Rasierklingen.
GNIHIHIHIHIHIIiihhhhhhhahaahahahahahahaah.

Have You Seen This Guy? The Hunt Is On...

Papa ist zurück!
Jap. Ich bin wieder da. Viel passiert in letzter Zeit... somit werde Ich die kommende Woche dazu nutzen meinen eingestaubten Blog ein wenig aufzufrischen. Scheiß Schreibblokade bzw. Faulheit. Obwohl... ganz untätig war Ich auch nicht: Falls Jemandem meine Fotografien zusagten so haben diese nun einen "Space" gefunden. (Ja! Richtig! Irgendwie hab Ich´s heute mit Angelismen.)
Tahdaaa:

Internet Explorer-User, die komischerweise diesen Banner nicht sehen können, [Wenn Jemand die Lösung für dieses Problem kennt, so sage er mir bitte Bescheid!] klicken bitte hier!!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 20. Februar 2008
Der Mensch Als Landschaftsnazi
pernocabeza | 20. Februar 08 | Topic 'Tagebuch'
Hui... die Sonne rief mich Heute in den Park... dieser wird zur Zeit ein wenig umgebaut. Leider hatte Ich kein Lineal mit, um zu prüfen ob auch wirklich alles seine Ordnung hat.

...Herrlich... wie natürlich doch alles wirkt.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 20. Februar 2008
...I Just Want Your Eyes Fixated On Me...
pernocabeza | 20. Februar 08 | Topic 'Tagebuch'
Liebes liebes Tagebuch: heute war kein schöner Tag... es gibt immer noch Krieg auf der Welt und alles dreht sich nur ums Geld. Vielleicht wirds Morgen ja besser. Drück mir die Daumen!

Hier noch ein kleiner Auszug aus einem Gespräch an einer Hotline für die Ich als Kundenbetreuer arbeite (*schäm*) keine Angst... mein Alltag wird sich ändern... Ich werde nicht mehr hoffen... Ich werde leben!!!
Nunja... der Kunde kommt ohne zu bemerken das er mit mir verbunden ist nach der Warteschleife an meinen Hörer:

Kunde: "Maaaaannnn da geht aba och keen Schwanz ans Telefon!!!"

Ich: Halt, Moment!!! Doch doch... der Schwanz ist jetzt dran!

Leider hat er diese Reaktion garnicht so recht realisieren wollen so das er nicht weiter darrauf einging. :(

Lieder des Tages:
Deftones - Around The Fur
Japanische Kampfhörspiele - Im Schlafanzug zu Plus

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren





Mittwoch, 13. Februar 2008
Dear Motherfucking Diary
pernocabeza | 13. Februar 08 | Topic 'Tagebuch'
BrööööööhhhhBBhhmmbbbrrööööhmmm bröööööhhhhhhbrhmmmmmmmmmmmmmmmm BröööhbBBhhhhhhbbrrröööhhmmm.

Es schallt durch die Straßen, lautes krachen...
es knattert, es dröhnt, Omas bekommen feuchte Schlüpfer denn...
die Wehrmacht ist zurück...

Nein!
Nein! Und nochmals Nein! Es ist kein Panzer... es ist ein gelber Skoda Felicia... und der gehört meiner Mutter... und du ... ja genau DU! Brauchst garnicht so blöd kucken da drüben auf der anderen Fahrbahn... Ja... Danke... mein Auspuff ist gerade abgefallen und? Oder denkst du Ich fahr aus Spaß mit nem funkenschlagenden auf dem Asphalt schleifenden Metallstück in der Gegend herum? Idiot!
Ja ... haha was für ein (f)reudiges Erlebnis... und dabei wollte Ich doch nur zum Friseur... Ok. Ich habe es geschafft... nichts besonderes...
seh halt mal wieder aus wie der typische
als Staubsaugervertreter getarnte Versicherungsheini der dir nebenbei auch noch ne Telefonflat andreht aber ansonsten.
Will sonst noch jemand Pizza? Bitteschön! Gudn!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren